Donnerstag 1 Feb 2018 | Ein Beitrag von: Ulrichsgymnasium Norden
Livesendung mit userem Hörer Herrn Lippert.

Zwei Tage lang waren wir, das Radioteam des Ulrichsgymnasiums Norden, im Landtag unterwegs und haben Kabinettsmitglieder und Abgeordnete interviewt. Ihr fragt euch, wie es uns gefallen hat? Hier unser Fazit:
DEN BEITRAG AUF …

Artikel lesen »
Freitag 26 Jan 2018 | Ein Beitrag von: Ulrichsgymnasium Norden
Keno, Lea, Fabian und Lehrer Silas Lippert mit Landesvater Stephan Weil und Paten Matthias Arends (v.l.).

Gleich am ersten Plenartag ging es für uns zur Sache: SPD-Ministerpräsident Stephan Weil eilte aus dem Plenarsaal zu uns für ein Interview. Wie steht er zur Feiertagsdebatte? Vor welchen Herausforderungen steht die Digitalisierung …

Artikel lesen »
Freitag 26 Jan 2018 | Ein Beitrag von: Ulrichsgymnasium Norden
Das UGN-Team hört Digitalminister Dr. Althusmann zu. Unser Pate Matthias Arends ist dabei.

Wir hatten das Glück, viele hochkarätige Landespolitiker interviewen zu dürfen. Darunter auch den stellvertretenden Ministerpräsidenten, Dr. Bernd Althusmann (CDU), der im aktuellen Kabinett Wirtschafts- und Digitalisierungsminister ist.
Wir bekamen die Gelegenheit, ihn in der …

Artikel lesen »
Freitag 26 Jan 2018 | Ein Beitrag von: Ulrichsgymnasium Norden
Lea im Gespräch mit der neuen Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta.

Vor 20 Jahren begann die Politikarriere von Dr. Gabriele Andretta im Landtag. Seit November 2017 ist die SPD-Abgeordnete erste Präsidentin des Niedersächsischen Landtages. Welche Aufgaben hat eine Landtagspräsidentin? Wie hat sie …

Artikel lesen »
Freitag 26 Jan 2018 | Ein Beitrag von: Ulrichsgymnasium Norden
Schulfachmann Björn Försterling (FDP) im Gespräch mit Keno.

Schulpolitik – das wohl interessanteste Thema für uns als Schüler. CDU und SPD sind mit dem Wahlversprechen angetreten, neue Impulse in der Bildungspolitik zu setzen. Und sie beeilen sich, Taten folgen zu lassen. …

Artikel lesen »